ABOUT/KONTAKT

DSC_85852008 kam ich nach vielen Jahren in der Versicherungs- und Filmwirtschaft zum Schweizer Fernsehen in die Abteilung Kultur, arbeitete zwei Jahren mit an der Konvergenz zum heutigen Schweizer Radio und Fernsehen (SRF). Später wechselte ich kurz in die Kommunikation, zuerst in den Kunstbetrieb der Fondation Beyeler in Riehen, dann in die Wirtschaft zur Holcim Schweiz und von da wieder in den Journalismus zurück.  

Von 2015 bis 2017 absolvierte ich die Diplomausbildung an der Journalistenschule MAZ in Luzern, arbeitete dabei bei der NZZ in den Ressorts Inland und Zürich, als Regionalredaktorin beim Landboten und dann beim TV-Nachrichtenmagazin 10vor10. Aktuell schreibe und produziere ich für verschiedene Ressorts beim Tages-Anzeiger.        

Schreiben Sie mir, dann schreibe ich zurück: tedescan@bluewin.ch     Twitter: @tedescan